Liebe Fangemeinde

am 8.7.2010 bin ich in den Harz gezogen zu meiner neuen Familie. Mein Frauchen und Herrchen haben mich mit meinem Mopzigen Yamo abgeholt. Als erstes ging die Fahrt zu Frauchen und Herrchens guten Freunden. Dort lernte ich Luna , eine aufgeregte Mopsdame kennen. Wir spielten bis ich müde war. Spät am Abend ging es dann in meine neue Heimat. Nach einem aufregenden Tag der zu Ende ging habe ich mich wohlig in mein neues Bettchen ( bei Frauchen und Herrchen ) gekuschelt und herrlich geschlafen.

Die Wochen bis heute vergingen im Fluge , denn heute bin ich das Erste Mal in die Hundeschule gegangen. Habe von meinem Patenonkel ( dem Herrchen von Urmel welcher ein toller Spielkamerad ist ) eine Schultüte bekommen. 

Na ja und dann ging es los . Erst mal eine Spielrunde mit den anderen Schülern eingelegt. Was für ein gewusel. Alles rannte durcheinander - kreuz und quer. Wir waren alle schon ganz schön erledigt als es hieß " Anleinen und antreten." Es wurden Übungen wie Sitz - durch eine Röhre laufen und über eine Laufbrücke laufen trainiert. Es war anstrengend und endlich kam die Erlösung . Ableinen und nochmals spielen.

Fazit: Spielen macht mehr Spaß als Lernen.

Habe mich aber gut geschlagen haben Frauchen und Herrchen gesagt.

Genug für heute , bleibt gespannt und schaut wieder vorbei

 

Mein erster Schultag

Mein zweiter Schultag

Hallo Leute ,da bin ich wieder. Schnell ein paar Zeilen an Euch geschrieben. Heute war meine zweite Schulstunde. Na ja ging ja irgendwie alles glatt. Bin immer noch ganz verwirrt. Habe noch " Karussel in die Kopfe " . Sitz und komm her und lauf , boh auf was mann alles achten soll. All diese Kommandos von Frauchen. Na ja aber dafür gab es immer ein paar Leckerli. Ich muß Euch mal sagen = bischen weniger Kommandos aber dafür mehr Leckerli hätten mir bestimmt gut getan. So jetzt bin ich für heute kaputt und mach noch schnell fresserchen und dann auf die Couch zwischen Herrchens Beine. da mach ich es mir gemütlich. Gähn jetzt aber Schluß bis zum nächsten mal Eure Piri.

P.S. Ihr könnt ja noch in aller Ruhe Bilder und Filmchen ansehen.

Mein 3.Schultag

Liebe Fans , heute berichte ich Euch über meinen 3. Schultag. Außerdem zeige ich Bilder von meinen Schulkameraden / in. Wir sind durch einen beweglichen Tunnel gerannt , haben eine Runde in einer Schubkarre gemacht ( Erlangen der Stabilität in beweglichen Gegenständen ) na ja schauckelte ganz schön. Bei Fuß mit und ohne Leine , sowie " Sitz  " auf Komando. Anschließend noch eine Spielrunde und dann nach Hause. Ich war total fertig kann ich Euch sagen. Bis bald mal wieder . Eure Piri

Mein 4. Schultag

Mein 4. Schultag fiel Buchstäblich ins Wasser. Wolkenbruch ohne Ende

Mein 5. Schultag

Tja was gibt es zu sagen. Ein paar Wiederholungen und dann ging es ans Bergsteigen bzw. hohe Lauffläche. Aber kein Problem für mich ,alles ging mit Leichtigkeit und wie von selbst. Dann sind wir um 7 aufgestellte Pylonen im Slalom gelaufen. An jedem 2. Pylonen mussten wir Sitz machen. Wenn es weiter nichts ist ? Ging auch wie von selbst, alles  kein Problem für mich. Ich hoffe das in den nächsten Stunden mal etwas kommt was mich herausfordert. Werde es Euch dann berichten. Bis dahin hier noch einige Bilder.